Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Freitag, 10. August 2012

1.Rate/Rechnung bezahlt und 'MyEF'


Hallo
gestern hat meine Mum nochmal bei EF angerufen um jetzt endgültig zu klären, dass ich in die USA gehe und dann hat sie noch die Sache mit der 1.Rechnung geklärt, denn die richtige war nicht dabei und der Sicherungsschein war auch nicht dabei. Ich hatte glaube ich 2 Rechnungen zu Hause...eine für Irland und eine für die USA, aber ohne Language and Culture Camp, was ich ja auch erst im nach hinein dazu gebucht habe.
Meine Mum hat da erst gestern angerufen und heute war schon der Sicherungsschein und die richtige Rechnung dabei. Die erste Rate/Rechnung hat meine Mum heute auch gleich überwiesen.
Ich verfolge ja fleißig Blogs von anderen Austauschschülern...unteranderem auch den von Nele die dieses Jahr mit EF in den USA ist und ich habe heute die ersten Einträge von ihrem Blog gelesen und da stand, dass sie auf ihrer 'MyEF'-Seite schon mit anderen EF-Austauschschülern schreiben konnte, obwohl sie ihr Auswahlgespräch noch nicht hatte und ihr Online-Application noch nicht komplett ausgefüllt und abgeschickt hat, aber die Student Application schon abgeschickt hat und dann habe ich mal auf meine 'MyEF'-Seite geschaut, warum ich noch nicht mit anderen schreiben kann und ich denke, man kann das erst, wenn man die Student-App. abgeschickt hat.
7/10Seiten habe ich von der Student-App. schon ausgefüllt und den Rest mache ich morgen und ich hoffe mal das klappt dann.

Liebe Grüße


Nachtrag: 11.08.12
Ich habe meine Student-App. heute ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt muss ich sie nur noch ausdrucken und von meinen Eltern unterschreiben lassen, dass alles stimmt. Als ich vorhin nochmal alles durchgelesen habe, habe ich zwei kleine Fehler entdeckt, und zwar hat bei einer Telefonnummer eine Zahl gefehlt und meine E-Mail Adresse war falsch, aber da hatte ich das schon abgeschickt, also habe ich vorhin schnell eine E-Mail an EF geschrieben und gefragt, ob die das noch ändern können. 

Kommentare:

  1. hei :)
    ich bin 14, und möchte 2013/14 auch ein Auslandsjahr in die USA machen. Meine Prüfung werde ich im Herbst machen.. und hoffe dass das klappt.
    Denn für mich kam nur EF in Frage.. wenn ich so lese was ihr alles dafür getan habt :o
    ich bin nur zu so einem Gespräch gegangen.. und die Frau meinte ich könnte sofort im Herbst das AWG machen (also die Prüfung). Ich hab weder Papiere ausgefüllt, noch mein Arzt/Schule damit konfrontiert. Naja, freut mich für dich dass das alles so schön funktioniert :)
    also du wirst die ganze 11. Schulstufe in den USA sein und dann wenn du zurückkommst (in dem Jahr) Abi machen?! :)
    hoffentlich bleiben wir in Kontakt!
    Tolle Berichte!! :)
    Liebe grüße, emma!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo emma und franzi,
    ich geh auch mit EF 13/14 in die USA und bin im Moment auch 14 - hoffentlich können wir drei mal in Kontakt bleiben..
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen
  4. @emma Ich werde in den USA wahrscheinlich die 11.Klasse besuchen. Nach meinem ATJ werde ich mich für eine Ausbildung bewerben, denn ich bin mit der Schule fertig, bevor ich mein ATJ mache (bin 10. Klasse auf einer Realschule).
    Viel Glück bei deinem AWG...würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. :)

    AntwortenLöschen