Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Montag, 10. Juni 2013

Vorbereitungstreffen

Hej Hej

am Wochenende hatte ich mein Vorbereitungstreffen in Berlin & es hat richtig viel Spaß gemacht.
An alle zukünftigen Austauschschüler: freut euch auf das VBT...man lernt neue Leute kennen, die das selbe machen wie du, mit denen man sich gut austauschen kann, man wird super auf sein Auslandsjahr vorbereitet und es macht voll viel Spaß.
Da ich den zukünftigen Ayusa Austauschschülern nicht die Vorfreude nehmen will, werde ich nur grob schreiben was wir gemacht haben.

Am Samstag bin ich gegen 9:30 Uhr in Berlin angekommen, losgehen sollte es gegen 11Uhr.
Bevor es los ging, habe ich mich schon mit anderen ATJ's unterhalten.
Zuerst gab es eine Präsentation, dann Mittagessen (Nudeln *__*) und dann ging es in die Länder-Workshops und auch wenn man vieles schon wusste, was einem an dem Wochenende erzällt wurde, hat man auch viel neues erfahren. Dann wurden wir in die Zimmer aufgeteilt...ich war in einem 8er-Zimmer mit Japanern, Spaniern, Franzosen, Italienern und einer Neuseeländerin, dann gab es Abendessen und danach war das Abendprogramm, wo wir zum Brandenburger Tor gelaufen sind & danach gabs noch ein bisschen Karaoke.
Sonntag gab es früh wieder 2 Präsentationen (bei den meisten Präsentationen wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt, weil wir ca. 130 Leute waren) & wir haben ein Gruppenfoto gemacht. Nach dem Mittagessen (Pizza *___*) waren dann die Rollenspiele dran & das war sooo lustig. Wir haben uns aufgeteilt und unsere Gruppe hat einen 'Cheer' einstudiert & vorgeführt...ich sag nur 'Gooooo Fastfood'. Haha, das war so genial :)
Danach gab es noch eine Präsentation, aber die war nicht so interessant, da das mehr auf die USA bezogen war und dann war das Wochenende auch leider schon vorbei. Wir konnten auch noch einen Brief an uns selber schreiben, den wir dann beim Returneetreffen zurück bekommen. Ich habe  einen geschrieben, auch wenn ich nicht so genau wusste, was ich schreiben sollte. Es waren auch mehrere Returnees da, denen man die ganze Zeit Fragen stellen konnte. Außerdem haben wir unser Ayusa T-shirt und ein Handbuch (was auf das Gastland (also bei mir Dänemark) bezogen war) bekommrn. Ich fand es voll schade, dass es so schnell vorbei war...ich wäre gerne noch länger geblieben.

Und bald gehts auch schon für die ersten los. Eine aus meinem Zimmer fliegt glaub ich schon in ca. 3 Wochen. Krass oder?!?

Auch wenn ich noch kein Datum habe wann es losgeht, zeigt mein Countdown nur noch ca. 60 Tage also 2 Monate an. Whaaa, wie schnell die Zeit vergangen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen