Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Sonntag, 18. März 2012

Buchtipp, Packliste & mehr!

Halli Hallo,

Ich habe heute meine Bücher ausgemistet und da bin ich auf ein Buch gestoßen, was ich schon mindestens 3 Jahre habe und zwar heißt das Buch 'Einfach abgehoben! Ein Jahr USA' von Petra Drews. Ich wusste gar nicht, dass ich mir so was mal gekauft habe. Naja, auf jeden Fall war ich voll überrascht, als ich das heute gefunden habe und habe direkt angefangen mir das nochmal durchzulesen.

In dem Buch geht es um ein Mädchen, welches für 10 Monate in die USA geht. Also ich würde es jetzt nicht als Buch bezeichnen, wo Tipps drinne stehen oder verschiedene Situationen zum Thema Auslandsjahr beschrieben werden, es ist eine ganz normale Geschichte über ein Mädchen, welches für ein Jahr in die USA geht.
Boah, ich kann voll schlecht beschreiben. :)
Naja, vllt. wollt ihr euch das Buch ja mal durchlesen.

Hier die Infos zum Buch:
Titel: Einfach abgehoben! Ein Jahr USA
Autorin: Petra Drews
Verlag: rotfuchs
Preis: 6.95€
Seitenanzahl: 190 Seiten
ISBN: 978-3-499-21488-2

Dann zum Thema Packliste. Ich bin auf ein paar Seiten gestoßen, wo man ein paar Beispiel Packlisten findet bzw. was zum Thema Packliste gesagt wird.
Ich habe die Wörter mit den Links verpackt, weil das sonst so lang gewesen wäre, also einfach auf die Wörter klicken :)

Hier die Links:

Video-Packliste
Tipps-Packliste
Packliste1
Packliste2

Die Links findet ihr auch unter 'Linktipps' und dort findet ihr auch noch ganz viele andere tolle Links zum Thema Auslandsjahr z.B. Links für Blogs und Videoblogs von Leuten die 12/13 und 13/14 ein Auslandsjahr machen! :)

Was ist in der letzten Zeit passiert...
...eig. nichts, außer das ich das Buch gefunden habe und gleich angefangen habe es nochmal zu lesen. Dann geht es in 17 Tagen nach Paris und in 34 Tagen gehts zur Jubi.

Das wars dann auch schon wieder.
Ich melde mich erst nach der Jubi wieder, um zu berichten wie es war und wie es dann weiter geht.
Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir unter den jeweiligen Blogeintrag eure Fragen und ich antworte euch. Ihr könnt mich auch auf  http://www.austauschschueler.de/phpBB/ finden dort heiße ich JetteInDenmark (habe den Namen im nachhinein geändert) und dort könnt ihr mir auch persönlich eine Nachricht schreiben.

xoxo, Jette :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen