Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Sonntag, 25. März 2012

Abschiedsbriefe schreiben & mehr!

HalliHallo,

Obwohl ich gesagt habe, dass ich erst nach Paris wieder etwas posten werde, schreibe ich jetzt doch schon wieder etwas, denn es gibt ein paar Dinge, über die ich gerne berichten möchte.

Abschiedsbriefe schreiben...
In letzter Zeit bin ich viel im Austauschschüler Forum (klick) aktiv und hab mich ein bisschen durch die Foren der 12/13 geklickt. Dabei bin ich auf den Beitrag mit den Abschiedsbriefen gestoßen, wo sich alle Austauschschüler die 12/13 ein Auslandsjahr machen eintragen konnten, wenn sie von anderen einen Abschiedsbrief bekommen möchten.
Wenn man dann (so wie ich) einen von diesen Leuten einen Abschiedsbrief schicken will klickt man auf den Namen von der jeweiligen Person und dann kann man ihr eine persönliche Nachricht schreiben, in der man die Adresse erfragt. Das habe ich bei 5 Leuten gemacht und 4 haben mir auch schon eine Nachricht mit ihrer Adresse zurück geschrieben. Also, werde ich in der nächsten Zeit ein paar Abschiedsbriefe schreiben und versenden, ich werde mir aber noch Zeit lassen, da die Briefe ja erst frühestens im Flugzeug geöffnet werden dürfen. Ich denke das ich die Briefe so Ende Mai abschicken werde.
Wenn ihr auch einen Abschiedsbrief wollt, dann lasst ein Kommentar da, über die ich mich auch so freue :), oder schreibt mir eine Nachricht im Austauschschüler-Forum (Franzi_USA)

Auslands - und Videoblogs...
Ich suche immer nach Auslands - und Videoblogs und omg dieses Jahr gibt es echt so viele!
Als ich im September angefangen habe mich über ein Auslandsjahr zu informieren, da hab ich vielleicht 5 Videoblogs gefunden und jetzt habe ich schon mind. 60 Videoblogs gefunden, das ist so verrückt. Ich weiß immer gar nicht, welchen ich mir zuerst anschauen soll.
Mit den Auslandsblogs ist es das selbe ich habe schon über 200 Auslandsblogs gefunden und mir die Links alle aufgeschrieben, das ist so verrückt.
Aber ich liebe es mir alles anzuschauen und durchzulesen.

Mein Youtube - Channel...
Ich habe einen Kanal auf YouTube, allerdings bis jetzt noch ohne Videos. Ich hab den eig. nur gemacht, damit ich die ganzen Leute die Videoblogs über ihr Auslandsjahr machen abonnieren kann, aber später werde ich auch Videos über mein Auslandsjahr reinstellen.
Schreibt mir in die Kommentare, wie ihr das findet.

Danke an alle, die sich das Gelabber durchgelesen haben :)
Den nächsten Post gibt es erst wenn ich aus Paris zurück bin, also ungefähr in 2 Wochen, wo ich dann berichten werde, wie es in Paris war!

Ich freue mich über Kommentare!

xoxo, Jette

Kommentare:

  1. Hallo ich würde auch gerne einen Abschiedsbrief bekommen ... ich würde dir auch einen schreiben wollen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe dir gerne einen Abschiedsbrief. Ich kann dir meine E-Mail Adresse geben, dass du mir sagen kannst, wo ich den Brief hinschicken soll. Oder wenn du bei austauschschüler.de angemeldet bist, kannst du mir auch eine PN schicken. Meine Username ist Franzi_USA. zu

      Löschen
    2. Bitte sende mit deine E-Mail Adresse, ich würde gern das Angebot annehmen.Danke.

      Löschen