Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Sonntag, 21. Juli 2013

Nur noch 3 Wochen!!!

Hej Hej :)

Heute in 3 Wochen geht es los nach Dänemark!!!
Um diese Zeit bin ich sogar schon da...

Mittlerweile habe ich schon oft mit meiner Gastmutter, die sowohl wie auch mein Gastvater deutsch kann, hin und her geschrieben und ich schreibe viel mit meiner Gastschwester, die ja leider nur für ein paar Tage meine Gastschwester ist. Mit meinem Gastbruder und Gastvater habe ich noch nicht geschrieben.
An welchem Tag Schule jetzt genau losgeht, weiß ich immer noch nicht genau (Mittwoch oder Donnerstag), aber ich weiß das ich mit dem Fahrrad ca. 2km in den Ort reinfahren muss, um dann mit den Bus weiter zu meiner Schule zu fahren, über die ich leider immer noch nichts weiß, außer das ich wahrscheinlich in die Internationale Klasse komme, aber in welche Klassenstufe ich komme weiß ich nicht. Manchmal kann mich auch meine Gastmum zur Schule fahren.

Es hieß am Anfang, das ich mir mit meiner Gastschwester solange wie sie noch da ist, ihr Zimmer teilen soll, womit ich kein Problem habe, aber jetzt soll für die Zeit, wo sie noch da ist eine andere Lösung gefunden werde, weil ich andere 'Bettzeiten' haben werde wegen Schule etc.

Am Freitag habe ich meine Postbankkarte beantragt und mein Zugticket gekauft.
Losgehen tut es am Sonntag dem 11.08. Ich wollte eig. schon am Samstag kommen, aber meine Gastfamilie ist da auf einem Geburtstag, von wo sie Sonntag zurück fahren und mich dann vom Bahnhof abholen werden. Ich brauche mit dem Zug auch nicht ganz so weit fahren wie geplant, da meine Gastfamilie mich schon ein paar Stationen früher abholt, weil das auf dem Weg liegt, wo sie von dem Geburtstag kommen.

Der Zug fährt früh 9:30Uhr in Hamburg HBF los und dann komme ich 13:09Uhr in Dänemark an (ca. 3h 40min bin ich unterwegs) vom Bahnhof (wo ich ankommen werde, den Ort will ich nicht schreiben) müssen wir nochmal ca. 1 Stunde bis zu dem Haus meiner Gastfamilie fahren. Ich bin schon eine Weile unterwegs, da mein Zug von Hamburg fährt und ich ca. 3h 30min. von Hamburg entfernt wohne, das heißt schön zeitig aufstehen.

Ich habe noch ein paar Probleme mit meinem Gepäck, aber dazu kommt ein andern mal ein Post! :)

hilsen (Gruß)
Jette :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen