Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Montag, 23. April 2012

Bafög

Hallo,

wie ihr vielleicht schon wisst, brauche ich ja mind. ein Teilstipendium um ein Auslandsjahr machen zu können. Jetzt bin ich auf Schüler - bzw. Auslandsbafög gestoßen, was man beantragen kann und dann jeden Monat zur Unterstützung eine bestimme Summe an Geld bekommt, das man nicht zurück zahlen muss. Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, Bafög zu beantragen. Ich kann Bafög leider nicht in Anspruch nehmen, weil man Schülerbafög nur bekommt, wenn man nach seinem Auslandsaufenthalt weiter zur Schule geht. Ich bin aber bevor ich ins Ausland gehe schon mit der Schule fertig und nach meinem Auslandsaufenthalt mache ich eine Ausbildung.
Ich finde Schüler - bzw. Auslandsbafög ist eine gute Idee für die, die nicht die finanziellen Mittel haben, um das Auslandsjahr komplett alleine zu bezahlen.


xoxo, Jette :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen