Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Samstag, 16. Juni 2012

Bewerbung bei EF


Das ist schon mein dritter Eintrag heute! :)

Ich habe ja erzählt, das ich mich für das PPP bei GIVE beworben habe, aber dafür erst im September Bewerbungsschluss ist. Jetzt weiß ich nicht, ob man dann auch erst nach dem Bewerbungsschluss sein Auswahlgespräch hat, oder ob man das schon davor hat. Ich hoffe mal das Auswahlgespräch hat man gleich, nach dem man sich beworben hat, denn dann weiß ich ob ich mich noch woanders bewerben kann, oder nicht.
Ich wollte mir eig. gerade auf der EF-Seite das Prospekt mit der Bewerbung bestellen, aber das was ich da ausgefüllt habe war anscheinend die Kurzbewerbung, denn zum Schluss stand da, dass mich in den nächsten Tagen jemand anrufen wird, um mit mir einen Termin für ein Auswahlgespräch auszumachen.
Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich das bei EF schon machen, oder nicht noch warten soll, bis was bei GIVE rauskommt.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hmmm.. Das ist natürlich doof mit YFU, ne?
    Also vllt könntest du ihnen ja vorerst mal eine Email schicken oder anrufen und fragen, wie sie da eben urteilen können ohne das jetzige Zeugnis zu sehen?! Das ist echt scheiße! Und sonst probier es halt mal bei AFS, die haben ja auch einen echt guten Ruf und sind auch gemeinnützig! Sonst halte dich an PPP-Orgas, die sind immer gut und haben langjährige Erfahrung, weil der Bundestag sicher nicht die assligsten Orgas nimmt! Also das wären meine Tipps, mehr fällt mir da auch nicht ein, aber bei dir scheiterts ja glücklicherweise nicht mehr am Geld und daher wirst du das schon irgendwie hinkriegen! Sonst schau halt mal nach eher kleineren Organisationen oder welchen, bei denen du nur gutes gehört hast.
    Ich hoffe mal, ich konnte dir irgendwie helfen!
    Liebe Grüße, Biene.
    Und danke für's Verlinken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tollen Tipps :)
      Ich bewerbe mich solange bis es klappt.
      Liebe Grüße <3

      Löschen