Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Sonntag, 10. Juni 2012

E-Mail an YFU, Bewerbung & Abschiedsbriefe!

Heute habe ich an YFU eine E-Mail geschrieben, um zu fragen ob ich meine Rückmeldefrist bis zum Beginn der Sommerferien verlängern kann (Sommerferien fangen am 23.07.12 an), oder ob ich einfach meine Zeugnisse nach schicken soll. Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme, damit ich dann, falls ich meine Zeugnisse nach schicken soll noch Zeit habe, meine restliche Bewerbung rechtzeitig abzuschicken , damit sie am Mittwoch (13.06.12) meiner eigentlichen Rückmeldefrist auch pünktlich ankommt. Ich wollte schon letzte Woche deswegen bei YFU anrufen, aber das hab ich im ganzen Schulstress vergessen.
Meine Bewerbung ist auch schon fast komplett ausgefüllt. Ich brauche nur noch das Lehrergutachten und ich muss den Entwicklungsbericht nochmal überarbeiten und dann ausdrucken.
Heute ist mir eingefallen, dass ich noch zwei oder drei Abschiedsbriefe schreiben muss, dass erledige ich dann auch in den nächsten Tagen.
Ich hatte ja immer so ein Problem mit meiner Länderwahl, weil ich mich einfach nie wirklich richtig für ein Land entscheiden konnte.
Aber wie ich festgestellt habe, bin ich mit meine Problemen nicht alleine. In letzter Zeit bin ich wieder viel im austauschschüler-Forum aktiv gewesen und es gibt ja so viele die die selben Sorgen und Probleme haben und das beruhigt mich ein bisschen.

Das wars dann auch schon wieder und ich melde mich, sobald sich YFU bei mir gemeldet hat.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen