Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Freitag, 13. Juli 2012

Auswahlgesprächstermin bei Into und EF

Zu Into:
Wie im letzten Post erwähnt, hat meine Interviewerin gleich bei mir angerufen, um mit mir einen Termin für ein Auswahlgespräch auszumachen. Ich wollte eigentlich einen AWG-Termin in den Sommerferien, aber meine Interviewerin ist ab nächste Woche im Urlaub und sie hat gemein, dass wir das AWG auch schon davor machen können. Dann haben wir einen passenden Termin gesucht, wo auch meine Eltern zeit haben und dann hat sie mir gleich eine E-Mail mit den genauen Daten geschickt.
Mein Auswahlgespräch ist diese Woche Sonntag 11Uhr in einem Hotel in Berlin.
Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich meine, ich habe mich am Samstag beworben, am Mittwoch einen Termin ausgemacht und am Sonntag ist schon mein Auswahlgespräch. Alles innerhalb von 9 Tagen. Genial!

Zu EF:
Bei EF habe ich mich ja schon vor drei oder vier Wochen beworben und dann hat mich eine EF-Mitarbeiterin angerufen und gesagt, dass ich in den nächsten Tagen Post mit den Daten für mein AWG bekomme und dann ist erstmal nichts passiert. Jetzt nach ca. 3 Wochen habe ich heute endlich einen Brief von EF bekommen. Ich habe den Brief sofort gelesen und es stand drinne, das sie mich bereits zu einem Auswahlgespräch eingeladen hätten, ich aber nicht erschienen bin, weil ich eventuell den Brief nicht erhalten oder den Termin vergessen haben könnte (Ich habe den Brief nicht erhalten) und sie mir deshalb einen neuen AWG-Termin geben.
Mein Auswahlgespräch ist am 25.07.2012 17Uhr in Leipzig.
Außerdem stand in dem Brief, dass ich zum AWG die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt mitbringen soll, oder falls das nicht möglich ist, die Kopie meines letzten Zeugnisses.
Unten war dann ein Teil zum abtrennen und zurück schicken, da soll man ankreuzen, ob man kommt oder nicht.
Kann man aber auch per E-Mail machen, was ich auch getan habe. Zum AWG soll man ja die Bewerbungsunterlagen mitbringen, aber ich habe keine bekommen, auch keinen Code zum Online ausfüllen. Also, habe ich deswegen auch gleich nochmal nachgefragt. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort.


Die letzten zwei Posts waren wider ziemlich lang, aber ich schaffe es nie mich kurz zu fassen.
Wenn ich am Sonntag von meinem AWG zurück bin, gibts einen neuen Post.

xoxo

Kommentare:

  1. Hey :) also du brauchst deine Bewerbungsunterlagen nicht unbedingt mitbringen, ich hab die nicht gebraucht bei EF ;) aber es freut mich, dass du schon mal bei into angenommen bist, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Da bin ich aber froh, dass ich die nicht mitnehmen muss, den ich würde es gar nicht schaffen die rechtzeitig auszufüllen.
      ;) Liebe Grüße

      Löschen