Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Mittwoch, 25. Juli 2012

AWG bei Interact und doch abgelehnt bei Into

Hallo...

Es gibt ein paar Neuigkeiten.

Also zuerst, Into hat mich für die USA abgelehnt.
Ja, ich weiß ich hatte den Vertrag schon unterschrieben zurück geschickt und ja ich war bis auf ein paar Fotos und dem Zettel vom Arzt schon mit der Online-Application fertig gewesen, aber in der Application, musste man seine letzten 8 Zeugnisse hochladen und daran lag auch der Grund, warum ich für die USA abgelehnt wurde. Das ist schon das dritte mal, dass ich abgelehnt wurde.
Ich habe eine E-Mail an Into geschrieben, weil ich eine Frage in Bezug zu meinen Zeugnissen hatte und in der Antwort stand, dass sie mich mit den Noten die ich auf dem Zeugnis von 10/11 hatte nicht für die USA annehmnen können. Natürlich war ich total sauer, weil die hätten die Zeugnisse ja auch schon beim Interview, oder bei der Anmeldung für das Programm anfordern können (haben sie ja, aber nur das letzte und das war ok), stattdessen mache ich mir so eine Mühe, fahre extra nach Berlin, beantrage extra einen Reisepass und ich war schon fast mit der Online-App. fertig. In der E-Mail wurde mir angeboten stattdessen mit Into nach Neuseeland zu gehen, weil die das mit den Noten da nicht so streng sehen, aber das Land ist teurer als die USA und ich möchte auch gar nicht nach Neuseeland. Also wars das mit Into.

Gestern hatte ich über Skype mein AWG bei Interact. Zuerst hat sie gefragt, ob ich Fragen zu Interact oder zum Programmablauf habe und nach dem die geklärt waren, haben wir uns ungefähr 20 Minuten auf englisch unterhalten, wobei so ziemlich dasselbe wie bei Into gefragt wurde. Dann meinte sie, das ich angenommen bin und dann war das Gespräch auch schon beendet.
Danach habe ich die E-Mail von Into gelesen, dass sie mich doch nicht nehmen und dann habe ich gleich an Interact eine E-Mail geschrieben und gefragt wie das mit den Zeugnisse ist und die in den Anhang gepackt, aber ich warte noch auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. darf ich fragen was fuer ein notendurchschnitt du hattest weswegen into dich abgelehnt hat? ich hab da auch bald mein awg und ich hab angst das die mich auch ablehnen weil ich bin in der 8. klasse voll abgekackt mit den noten und bin generell auch nicht so gut..

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    in der 8. Klasse hatte ich einen Schnitt von 3,4 & in der 9. Klasse 2,4. Ich wurde wegen dem 8. Klasse Zeugnis abgelehnt.
    Ich wünsche dir VG für dein AWG.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ok danke..weil ich hatte in der 8. klasse auch 3,2 :/

    AntwortenLöschen
  4. sry das ich dir das hier so vollspame aber ich hatte auf dem halbjahreszeugnis der 8 eine 5 in englisch:(((
    wollen die auch das halbjahreszeugnis sehen?:/ wenn ja meinst du die nehmen mich dann deswegen nivht?://

    AntwortenLöschen
  5. Als ich mich bei Into beworben habe, wollten die nur das letzte Zeugnis sehen & nach dem AWG stand ín der Application, das sie die letzten 5 Zeugnisse (auch Halbjahreszeugnisse) haben wollen. Ich weiß nicht wie die das mit den Zeugnissen machen. Vllt. haben sie mich abgelehnt, weil ich auf dem Zeugnis 3x die Note 5 hatte. In welches Land willst du denn? Ich glaube eine 5 in Englisch für ein englisch sprachiges Land ist nicht so gut, denke ich, aber ich weiß es nicht, probier es einfach! :)

    AntwortenLöschen
  6. ja auch in die usa... wie lange war das zeugnis her?

    AntwortenLöschen
  7. achso.. waren es eig jetzt die letzten 5 oder 8?:D weil bei den letzten 5 ist das mega schlechte dann nicht mehr dabei:D

    AntwortenLöschen
  8. es waren glaub ich die letzten 5 oder 6 mehr nicht :)

    AntwortenLöschen