Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Donnerstag, 19. Juli 2012

Vertrag, Application und Gastfamilienbrief

Am Dienstag habe ich die Zugangsdaten für meine Online Application bekommen und ehrlich gesagt, dachte ich es wäre viel mehr zum ausfüllen. Die Schule muss zwei Blätter ausfüllen, einmal muss meine Lehrerin ein paar Fragen beantworten und einmal brauche ich eine Unterschrift zur Bestätigung meiner Zeugnisnoten. Das habe ich heute schon mit in die Schule genommen und meiner Lehrerin zum ausfüllen gegeben und ich bekomme es spätestens Freitag pünktlich zum Beginn der Sommerferien zurück. Mein Arzt muss auch was ausfüllen und da habe ich für nächste Woche Freitag schon einen Termin, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Tuberkulose-Test da auch schon gemacht wird. Danach geht es noch schnell zum Zahnarzt eine Unterschrift abholen und dann ist das auch erledigt.

Der Vertrag von Into kam gestern per Post, aber meine Eltern haben ihn noch nicht durch gelesen. Hoffentlich machen sie das morgen.

Meinen Gasfamilienbrief habe ich gestern angefangen und heute fertig gestellt. Ich habe genau 2 A4 Seiten.

Samstag lasse ich die Passfotos machen und nächste Woche beantrage ich den Reisepass.

....

1 Kommentar:

  1. Hey ;)
    Ich heiße Kira und möchte unbedingt ein Auslandsjahr (USA) machen. Aber ich brauche ein Stipendium. Also habe ich mich bei der Organisation „Into“ mit einem Video beworben, über das jetzt abgestimmt wird. Die ersten drei Plätze bekommen ein Vollstipendium. Und deswegen brauche ich deine Hilfe! Bitte, bitte geh auf www.into-topbotschafter.de in die Rubrik Videos, wähle mein Video „Kira, 14“ aus und stimm für mich ab. Du bekommst noch zwei Mails, die zweite musst du kurz bestätigen. Es wäre echt super nett, wenn du für mich abstimmen würdest, weil es echt verdammt schwer ist, ein Stipendium zu bekommen, der Wunsch danach aber auch sehr groß ist.
    Viele liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen