Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Dienstag, 17. September 2013

Kopenhagen

Hey,

das Wochenende über war ich mit meiner Partnerorganisaion in Kopenhagen.
Samstag früh hieß es dann erstmal kurz vor 6 Uhr aufstehen, um dann eine Stunde mit dem Auto zum Bahnhof zu fahren, damit ich nicht umsteigen muss.
Nach knapp 4 Stunden Zugfahrt und 30 Minuten Verspätung bin ich dann in Kopenhagen angekommen und habe die anderen schnell gefunden. Insgesamt waren wir 9 Austauschschüler...3 Jungs und 6 Mädchen.

Als wir dann alle vollzählig waren, ging es vom Bahnhof zum Hotel, wo wir unsere Taschen abgestellt haben und dann ging es weiter zu einem Sandwichladen. Danach sind wir in einen Park gegangen, wo wir uns unterhalten und ein paar Spiele gespielt haben. Danach ging es auf eine Kanalrundfahrt und danach essen in einem Restaurant.
Danach sind wir wieder zurück zum Hotel gelaufen, wo wir in unsere Zimmer konnten und ca. 30 Minuten zeit hatten, bevor wir zu einer Art kleinen Freizeitpark (mitten in Kopenhagen ca. 10 Minuten vom Hotel weg) gegangen sind. Gegen 20 Uhr waren wir dann da und wir hatten bis 23Uhr zeit, durch den Park zu laufen. Da ich aber keine Achterbahn etc. fahre, bin ich dann kurz nach 21 Uhr alleine zum Hotel zurück und habe mich dann schlafen gelegt. Nachdem ich dann gefühlte 20x wach geworden bin, weil Leute geklopft haben etc. war die Nacht auch schon vorbei und wir sind zum Frühstück gegangen, welches echt lecker war.
Gegen 10Uhr sind wir dann auf einen Aussichtsturm gegangen, wo man eine gute Sicht auf ganz Kopenhagen hatte. Danach sind wir zum Haus der Queen gelaufen, um die Garde (???) wechseln zu sehen und danach ging es gleich weiter zur kleinen Meerjungfrau.
Dann ging es zu einem Restaurante (Subway-Fake), wo wir Mittagbrot gegessen haben und dann ging es wieder zurück zum Hotel, wo wir unsere Taschen gehollt haben und dann zum Bahnhof gelaufen sind.

Mein Zug kam als erstes und dann hieß es etwas mehr als 4 Stunden Zug fahren, aber dieses mal konnte ich gleich bis in meine Stadt durchfahren.
Kurz nach 8 bin ich dann angekommen und dann ging es zurück nach Hause, wo ich nur schnell meine Tasche ausgepackt habe und dann gleich ins Bett bin.

Montag und Dienstag war nichts besonderes los. 2 normale Schultage.
Heute (Dienstag) haben wir abends noch Lasagne gemacht und jetzt packe ich noch schnell mein Schulzeug und dann gehe ich ins Bett.


:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen