Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Donnerstag, 1. August 2013

einstellig

Hallo, da bin ich schon wieder :D
Da es jetzt bald los geht, werdet ihr nun öfters von mir hören...

einstellig//Koffer ist gepackt + abgeschickt

Gestern und heute habe ich meinen Koffer gepackt, da ich den Koffer heute mit der Post nach DK (vor)schicke, damit er pünktlich nächste Woche da ist wenn ich komme.
Ich habe mir zwar eine Packliste geschrieben, aber im Endeffekt war alles etwas chaotisch.
Ich habe zuerst alle Klamotte (und andere Dinge) auf mein Sofa gelegt und dann habe ich geschaut was ich auch wirklich mitnehmen will...das habe ich dann einfach in meinen Koffer gepackt, aber einen Überblick wie viele T-shirts, Hosen etc. ich jetzt eingepackt habe, hatte ich nicht.
Aber bis auf 2 paar (Winter)Schuhe hat alles was in den großen Koffer sollte reingepasst.
In mein Handgepäck, (kleiner Trolli, Tasche die beim Koffer dabei war) welches ich mit in den Zug nehmen werde, müssen noch Sachen wie...Handy,Kamera,Fotoapparat,Laptop + die ganzen Ladekabel, Süßigkeiten (Gastgeschenk), die ganzen Dokument und Abschiedsbuch/Abschiedsgeschenke rein...und wenn noch Platz ist eventuell die 2 paar Schuhe die nicht mehr in den großen Koffer gepasst haben.
Wintersachen lasse ich mir nachschicken....ich habe jetzt nur 3 langarm Shirts, 1nen Pulli und ein dickeres Tuch eingesteckt.
Ich habe 7 paar Schuhe im Koffer. (FlipFlops, Sportschuhe, Ballerinas, Chucks, 3x normale Schuhe)...Sandaletten (?!?) ziehe ich auf der Zugfahrt an.
Eig. wollte ich meine Sachen in Vakuumbeutel machen, damit mehr in den Koffer passt, aber es hat alles ohne große Probleme in den Koffer gepasst. Nachdem ich mit packen fertig war, hat nix über die Ränder geschaut und der Koffer ging ohne Probleme zu...als ich den Koffer gewogen habe....waren es ca 24kg...ich hätte bis zu 31,5kg mitnehmen können. Dann haben meine Eltern meinen Koffer zur Sicherheit noch mit 2 fetten Schlössern versehen und jetzt steht er gepackt im Flur.
Vllt. hätte ich mir nochmal genauer bei den Klamotten anschauen sollen, wie viel ich da so von jedem eingepackt habe, naja aber sonst...ich hoffe der Koffer wird nicht all zu sehr beschädigt beim Transport.
Jap, ich habe keine Fotos gemacht, habe ich vergessen.
Nachher gehts dann zur Post den Koffer abgeben...

Hier eine sehr grobe Packliste, falls es jmd. hilft :)

Koffer (was ich ungefähr eingepackt habe)

-Klamotten (außer Wintersachen)
-ein Teil der Gastgeschenke
-Federmappe/Taschenrechner für Schule
-Schuhe
-Kosmetik/Hygieneartikel
-Schmuck
-Tasche für Schule und eine für so

Handgepäck

-Jacke
-Bücher
-Abschiedsbuch/geschenke
-DVD
-Wörterbuch
-Bilder
-USB-Stick
-Kopfhörer
-MP3-Player + Batterien
-Sonnenbrille
-Kamm etc
-Kamera
-Fotoapparat
-Handy
-Laptop
-Ladekabel
-Geld
-wichtige Dokumente
-restlichen Gastgeschenke
-Zugticket

nachschicken (für'n Winter)

-Pullover
-(Schuhe)
-Onesie
-Jacken
-Mütze
-Handschuhe
-Schal
-Strumpfhosen
-dicke Socken
-thermo Unterwäsche


Mein Countdown zeigt (heute) noch 9 Tage und ein paar Stunden an...jetzt bin ich einstellig.


Farvel :)
bald gehts los nur noch 10x schlafen....immernoch heftiges Gefühlschaos.


Nachtrag:
Mein Koffer ist jetzt auf dem Weg nach Dänemark...war vorhin mit meiner Mum bei der Post und habe ihn abgegeben. Dauert jetzt ca. 8-10 Tage bis er ankommt....alles gut, solange er da ist wenn ich komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen