Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Freitag, 16. August 2013

Schule

Heute war mein 2. Schultag und da Freitag ist auch mein letzter für diese Woche.

Früh bin ich mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle gefahren und dann mit dem Bus zur Schule, wo ich dann erste Stunde Sozi hatte, aber die ganze Zeit nur rumgesessen habe, weil ich nichts verstanden habe. Dann hatte ich Englisch, was hier ziemlich schwer ist. Ich habe Englisch-Leistungskurs und die schreiben hier Interpretationen auf englisch, da bin ich ja schon froh, wenn ich das einigermaßen in deutsch hinbekomme und viele englische Wörter verstehe ich auch nicht.
Nächste Woche schaue ich mir Englisch aber nochmal an und wenn es so schwer bleibt, versuche ich zu wechseln.
Dann hatte ich eine Freistunde, das heißt ich saß zwei Stunden rum und habe mich gelangweilt,
da alle aus meiner Klasse Kurse hatten.
Letzte Stunde hatte ich dann Dänisch, wo wir erstmal 2 mega Bücher bekommen haben und sonst saß ich wieder nur rum.
In den Pausen habe ich mich mit ein paar Mitschülern unterhalten.
Dann war der Tag auch schon vorbei und es hat 1 1/2 Stunden gedauert, bis ich zu Hause angekommen bin.
Im Internet habe ich mir dann meinen Stundenplan für nächste Woche angeschaut und ich habe jeden Tag und jede Woche andere Fächer und Stundenanzahlen, sowie Freistunden und Schulschluss. Das heißt ich muss jeden Tag im Internet schauen, wie viel Stunden ich habe und was ich habe.

Zu Hause angekommen gab es dann eine Stunde später auch schon essen und dann war ich mit meiner Gastmum alleine zu Hause und wir haben einen Film geschaut.
Später mussten wir meinen Gastvater dann noch aus der Stadt abholen, weshalb ich auch erst 2Uhr nachts im Bett lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen