Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Montag, 14. Oktober 2013

Efterårsferien - campen Teil 1


11.10.13 - 13.10.13

Abendessen gab es dann noch ganz normal zu Hause.
Meine Hostmum meinte dann irg., dass es in 5 Minuten losgeht, also habe ich mich schnell umgezogen und fertig gemacht.
Dann stand ich unten an der Haustür und habe gewartet, das wir losfahren können, aber meine Hostmum kam ewig nicht, also bin ich dann hoch schauen gegangen und sie saß dann noch am PC und hat auf eine Mail gewartet, die dann aber nicht kam.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sie dann endlich aufgegeben und wir sind dann gegen halb acht entlich losgefahren. Als wir dann ungefähr die halbe Strecke hinter uns hatten, haben wir dann noch bei irg. Verwandten angehalten, weil mein Hostmum irg. Zettel holen musste, bin mir nicht so sicher. Allerdings war es da schon 21:40 Uhr und wir waren noch bis ca. 23Uhr da und haben Eis gegessen.
Als wir dann endlich weitergefahren sind, meinte meine Hostmum, das sie jetzt noch eine Weile fahren und das wir dann irg. auf einem Rastplatz schlafen, was wir dann auch gemacht haben. Am Samstag ging es dann früh weiter und kurz vor 10 Uhr sind wir dann auf dem Campingplatz angekommen, wo wir den Campingwagen abgestellt und dann gleich weiter zu 'Den Blå Planet' (Der blaue Planet) gefahren sind. Das ist ungefähr so wie das 'Sea Life'. Dort ware wir dann ca. 2 Stunden, bevor wir dann zu 'Fields' gefahren sind, weil wir noch etwas Zeit hatten, bevor es zu den ersten Verwandten ging. 'Fields' ist ein mega mega großes Einkaufszentrum und ich hatte natürlich kein Geld/Kreditkarte mit, weil meine Gasteltern das spontan entschieden haben dahin zu fahren und ich alles zu Hause gelassen habe, weil sie meinten, dass ich nichts bezahlen muss.
Nach einer Stunde sind wir dann aber schon wieder gegangen, weil wir dann zu den Verwandten gefahren sind, wo wir für ca. 2 Stunden waren und Kuchen gegessen haben.
Eig. dachte ich, dass wir danach zu dem Musical fahren, aber weil meine Gastfamilie ja nur noch so gut wie dänisch mit mir redet, habe ich das falsch verstanden und wir sind erst Sonntag zu dem Musical gefahren.
Als wir dann gegangen sind (von den Verwandten), sind wir auf dem Rückweg noch schnell Einkaufen gewesen und dann zurück zum Campingplatz gefahren. Dort gab es dann Abendessen und danach bin ich auch relativ gleich ins Bett gegangen.
Am Sonntag sind wir dann nach dem Frühstück in einen großen Park gefahren, wo wir bei Nieselregen und Wind 2 Stunden spazieren gegangen sind. In dem Park konnte man Rehe sehen. Die Rehe waren freilaufend und man ist ganz nah rangekommen. Außerdem war da ein großer Golfplatz.
Anschließend sind wir zu anderen Verwandten gefahren (beide hatten übrigens ein neugeborenes Baby), wo wir Mittag gegessen haben. Danach ging es dann zu dem Musical, welches ungefähr 2 1/2 Stunden lang war (mit Pause). Das Stück hieß/heißt 'Skatteøen'.
Auch habe ich, wenn überhaupt nur 5% verstanden, aber ich weiß leider trotzdem nicht wirklich worum es ging. Es waren Piraten und ein Junge, die hatten eine Schatzkarte und haben nach dem Schatz gesucht, welchen sie dann auch gefunden haben. Aber trotzdem fand ich es sehr gut. Es war gut gemacht und ich fand die Lieder und das tanzen gut. Wir hatten auch sehr gute Plätze und obwohl ich nichts verstanden habe, war es nicht langweilig und ging schnell vorbei. Das Stück wird nur in diesen Ferien aufgeführt.
Dann ging es schnell zurück zum Campingplatz den Campingwagen holen.
Danach ging es dann zum ''China-Restaurant''...ich würde ja immer noch sagen, das das ein Japaner war. Es gab Runing-Sushi. Unten auf der 'Bahn' kam Sushie und oben auf der 'Bahn' kam chinesisches Zeug. Nachdem ich dann aufgegeben habe mit Stäbchen zu essen und mir normales Bestäck geholt habe, habe ich eig. recht viel gegessen. Dort waren wir dann fast 2 Stunden...ich glaube bis gegen 22 Uhr, bevor wir uns dann auf den Heimweg gemacht haben.
Heute (Montag) gegen 2 Uhr nachts sind wir dann wieder zu Hause angekommen und ich habe nur schnell mein Bettzeug aus dem Campingwagen geholt und bin dann auch gleich ins Bett gegangen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen