Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

erstmal raus

Hallo,

Heute frueh bin ich gegen halb 10 aufgestanden und habe meine Sachen zusammengepackt, da ich ja bis Samstag oder Sonntag bei der Oma von A. schlafe.
Ich habe alles wichtige wie Geld und Laptop eingepackt und auch ein paar mehr Sachen zum anziehen.

Danach habe ich meine Mail gescheckt und da war dann auch eine von Meiner organisation dabei, in der stand, das ich heute Nachmittag angerufen werde, weil man das am Telefon besser und schneller klåren kann und dann wurde ich noch gefragt, ob ich das ganze restliche Jahr bei der Familie von A. wohnen kann. Gegen 11Uhr hat mich mein Gastvater dann Zu der Oma von A. gefahren, von der ich dann auch herzlich begruesst wurde. Sie hat auch zwei Hunde, die echt suess sind und immer gestreichelt werden wollen.
Dann haben wir Mittag gegessen, sie hat mir das Haus gezeigt und dann sind wir einkaufen gefahren.
Wieder zurueck haben wir Kekse gebacken und dann etwas TV geschaut.
Irg. hat dann A. angerufen und gefragt, wie es mir geht und ob es schon etwas neues gibt. Kurz danach hat dann auch meine Organisation angerufen und wir haben uns dann eine Weile unterhalten.
Allerdings habe ich es ersteinmal nicht geschafft deutsch zu reden. Die ersten 5 Såtze waren ersteinmal ein mix aus deutsch und englisch. Bei dem Gespråch ist dann herausgekommen, das sie denkt, das ich wechseln kann, aber es steht noch nicht 100% fest, da sie nochmal mit meiner Gastfamilie und meiner Partnerorganisation reden muessen, da die nåmlich gemeint haben, das das Klårungsgespråch und alles super gelaufen wåre.
Ich hoffe so, das ich wechseln kann.
Morgen ruft mich meine Deutsche Organisation dann nochmal an oder Samstag dann meine Betreuerin, um mir zu sagen, ob ich wechseln kann und wo ich in der Zeit, in der nach einer Neue Familie gesucht wird bleiben kann. Eig. muesste ich solange bei meiner jetzigen Gastfamilie wohnen, aber ich kann solange auch bei meiner Freundin A. oder ihrer Oma, wo ich jetzt gerade bin wohnen, bis eine neue Familie gefunden wurde. Allerdings muss meine Partnerorganisation das erst erlauben und meine Betreuerin muss die Familie erst ueberpruefen, ob ich da solange wohnen kann.

Nach dem Gespråch haben wir Abendessen gegessen und jetzt bin ich kurz am PC.
Ich muss sagen, dass ich heute mehr Spass hatte, als in der ganzen Zeit, in der ich bei meiner Gastfamilie war.

Da ich von der Umgebung hier so gut wie noch nichts gesehen habe, fahren wir morgen ein bisschen durch die Gegend.
Heute hat es so gut wie den ganzen Tag geregnet.
Ohh,...ich mag die Oma von A. bei der ich hier bin. Sie kam gerade rein und hat gefragt, ob ich nicht friere, weil hier das Fenster auf Kippe und keine Heizung an ist und ich meinte dann, dass mir nicht kalt ist, aber sie hat dann schnell eine Decke geholt und sie mir ueber die Schultern gehangen.

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen