Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Muffins

Hey.

Heute früh wurde ich zum Bus gefahren, weil mein Fahrrad ja noch an der Bushaltestelle stand.
Das war auch gut so, denn es hat ziemlich geregnet.
Erste Stunde haben wir den Film weiter geschaut und in der zweiten Stunde haben wir Gruppenarbeit gemacht.
Dazwischen in der Pause haben wir alle Kuchen gegessen.
Dann hätte ich eig. 11:20Uhr nach Hause gehen können, aber ich bin noch eine Stunde geblieben, bevor ich dann von der Schule nach Hause gefahren bin.
Gegen 14:30 Uhr war ich dann zurück und war dann ca. für 10 Minuten mit dem Hund draußen.
Dann ist auch schon mein Gastbruder gekommen.
Wieder drinnen, habe ich Schoko-Muffins gebacken und die sind richtig gut geworden.
Zum Teig mixen hat meine Gastfamilie so eine richtige Maschine und weil ich vergessen habe die das obere Teil runter zu machen, bevor ich sie anstelle, habe ich mir erstmal voll am Arm wehgetan.
Als die Muffins dann im Ofen waren, habe ich meinen Schulranzen gepackt und war am PC.
Zum Abendessen gab es heute wieder Tortillas.

Jetzt packe ich meine Sachen fürs Campen, dann gehe ich duschen und dann geht es ins Bett.

Heute habe ich herausgefunden, das meine Gastfamilie immer gegen 21:30Uhr nochmal ist. Da ich aber immer 21Uhr ins Bett gehe, habe ich das nie mitbekommen.

Heute kam auch schon eine Nachricht von der Sprachschule und zwar habe ich am Montag nach den Ferien dort mein Interview, das heißt ich muss schon zeitiger aus der Schule gehen und ab Dienstag ist dann der Kurs.
Der Kurs ist für alle Austauschschüler und Au Pairs aus meiner Region, das heißt ich bin mit den 3 Austauschschülern aus meiner Schule und einer aus meiner Partnerorganisation zusammen, wenn die sich da auch angemeldet haben...von 2en weiß ich es.
Der Kurs ist dann 2x die Woche (Dienstag/Donnerstag) von 18-20:30Uhr.


Der nächste Post kommt erst Montag, da wir direkt wenn ich morgen aus der Schule komme zum campen nach Kopenhagen fahren und erst Sonntag spät zurück kommen und ich, da ich sowieso kein Internet haben werde keinen Laptop mitnehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen