Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Montag, 21. Oktober 2013

Sprachschule

Heyho,

heute früh bin ich wieder wie an einem ganz normalen Schultag aufgestanden.
Außer mein Gastvater und ich konnten alle länger schlafen, deshalb musste ich mir mein Schulessen heute früh selber machen, was dann aus einem trockenen Brötchen und einem mit etwas Ketchup bestand, da ich kaum Zeit hatte.
Dann habe ich an mein Fahrrad ein helleres Licht angebracht, da es hier früh jetzt Stockdunkel ist.
Mit meinen neuen Winterstiefeln und viel zu warm angezogen, bin ich dann im Nieselregen zur Bushaltestelle gefahren.
In der Schule hatte ich dann nur eine Stunde Latein. Danach bin ich zum Bäcker und habe mir ein Brötchen und eine heiße Schokolade gegönnt. Im Supermarkt habe ich mir dann noch einen 1l Jogurt gekauft und den habe ich dann komplett ausgetrunken. Es war lecker, aber vllt. ein bisschen zu viel, aber ich hatte einfach hunger/durst drauf. Danach bin ich wieder in die Schule, weil ich noch etwas Zeit hatte bis mein Bus fährt und habe versucht mit meinem Laptop, den ich extra mitgebracht habe ins Schulinternet zu kommen, was allerdings nicht geklappt hat.
Dann bin ich irg. mit dem Bus in die Stadt und bin dann schön shoppen gegangen und habe ein Sandwich bei 'SunSet' gegessen. Als ich dan fertig war hatte ich noch etwas Zeit und habe mich dann in eine Ecke ins Einkaufszentrum gesetzt und gelesen, das es hier 'free Wi-fi' gibt, also hatte ich meine Laptop doch nicht umsonst mit. Dann war ich schön bei Facebook und habe meine Mails gechekt, aber ich hatte keine neue von meiner Organisation. Als es dann Zeit war bin ich mit dem Bus weiter gefahren und dann zur Sprachschule gelaufen. Weil ich nicht wusste, wie lange ich laufen muss und wie lange und wann der Bus fährt, war ich dann 30 Minuten zeitiger da und habe dann davor gewartet. Als es dann soweit war, habe ich für ca. 10 Minuten mit jmd. geredet, aber er wollte nur so Sachen wie meinen Namen und wo ich zur Schule gehe wissen. Danach hat er mich dann in einen Kurs eingeteilt und mir den Raum zu dem ich morgen muss gezeigt. Danach bin ich dann wieder zurück zur Bushaltestelle gelaufen und dann mit dem Bus zur anderen Haltestelle gefahren.
Wo ich dann noch ca. 40 Minuten auf meinen Anschlussbus warten musste und mich am Anfang etwas mit einer anderen Austauschschülerin aus meiner Schule unterhalten habe, bis dann ihr Bus kam. Zurück war ich dann gegen halb fünf. Da gab es dann auch ziemlich bald Abendessen, wo ich dann geklärt habe, ob ich von der Sprachschule abgeholt werde etc. Danach war ich kurz alleine zu Hause und habe mir dann mit anderen Austauschschülern geschrieben. Gerade war ich duschen und jetzt packe ich noch ein paar Sachen für morgen ein und dann gehe ich ins Bett.

Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Nach dem Abendessen habe ich dann die Mail von Ayusa gelesen, in der stand, das meine Betreuerin diese Woche vorbei kommt, um mit mir und meiner Gastfamilie über die Probleme die ich und die sie haben zureden und dann soll ich es von heute an nochmal 1-2 Wochen probieren und wenn es dann immernoch nicht besser ist, suchen sie auf jeden Fall eine neue Familie.

vi ses :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen