Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Dienstag, 29. Oktober 2013

Immernoch kein Anruf.

Hey,

heute hat ich erst zur dritten Stunde Unterricht, das heißt ich hätte eig. bis kurz vor neuen schlafen können, aber ich bin schon zeitiger wach geworden.
Alle waren schon weg und ich habe mich dann fertig gemacht und mir haufenweiße zu Essen geschmiert, weil ich ja eig. erst 21:30Uhr von der Sprachschule zurückkomme.
Dann bin ich irg. mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle und von da dann mit dem Bus in die Stadt.
In der Stadt habe ich mich dann etwas ins Einkaufszentrum gesetzt und war am PC, bevor ich mit dem Bus weiter zur Schule bin, wo ich dann nochmal etwas rumsaß, bis die dritte Stunde angefangen hat.
Danach habe ich mich dann dazu entschieden, bevor es zur Sprachschule geht doch nach Hause zu fahren, da ich sonst über 4 Stunden in der Stadt verbringen müsste und ich habe keinen Plan, was ich machen sollte, auch weil es so gut wie die ganze Zeit regnet und ich auch die letzten zwei male schon in der Stadt war, also bin ich dann mit dem Bus und dem Fahrrad zurück gefahren, wo ich dann die erste war.
Fahrrad fahren war wieder ziemlich anstrengend, da es immer noch sehr windig ist.
Zu Hause hatte/habe ich ca. 1h 30 Minuten, bevor ich dann gleich wieder mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle muss und dann mit dem Bus in die Stadt, von da aus mit einem anderen Bus weiter und dann nochmal etwas laufen.
Dann habe ich 2h 30 Minuten Sprachschule, wobei ich wahrscheinlich wieder 30 Minuten zeitiger gehe, da ich ja noch mind. eine halbe Stunde im Dunkeln und bei Regen zur Bushaltestelle laufen muss, um mit dem Bus zurück zu fahren und dann geht es noch schön mit dem Fahrrad im Stockdunkeln zurück. Ja, ich bin froh, wenn ich wieder zurück bin und ich frage mich gerade, warum ich nicht in der Stadt geblieben bin oder Gasteltern habe, die so nett sind mich zu fahren und abzuholen, da es gerade angefangen hat mega zu regnen und ich muss gleich los.
Meine Betreuerin wollte mich ja eig. gestern schon anrufen, aber das hat sie ja nicht gemacht und heute hat sie mich bis jetzt auch noch nicht angerufen.
Ich hoffe mal das der Anruf dann wenigstens heute noch kommt.
Außerdem habe ich heute früh meiner Organisation eine Mail geschrieben, aber die lassen sich seit es um den Gastfamilienwechsel geht auch ziemlich Zeit, bis sie mal zurückschreiben.

Jetzt packe ich noch schnell ein paar Sachen für die Sprachschule zusammen, dann ziehe ich mich etwas wärmer an, dann kommen noch die Regensachen drüber und dann kann es losgehen....mehr oder weniger.

Nachtrag:
Dann bin ich schön langsam mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle gefahren und dann mit dem Bus in die Stadt und von da aus mit einem anderen Bus weiter und dann bin ich noch ein Stück gelaufen und war letztenendes doch eine Stunde zeitiger da. In der habe ich eig. nur da gesessen und eine heiße Schokolade getrunken.
Als die Stunde (oder die 2h 30 Minuten) dann angefangen haben, haben wir einen Text gelesen und mit dem dann die ganze restl. Zeit gearbeitet. Ich mag die Sprachschule und das was wir heute gemacht haben, war auch recht einfach. Ich habe den ganzen Text verstanden und das schon nach einmal lesen.
In der Pause habe ich dann meinen Gastvater versucht anzurufen, weil ich echt nicht mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollte...er ist aber nicht rangegangen. Als ich dann ca. 20 Minuten zeitiger gehen musste, damit ich meinen Bus schaffe, habe ich dann nochmal versucht ihn anzurufen, aber er ist wieder nicht herangegangen, also habe ich dann meine Gastmum angerufen und im Endeffekt wurde ich dann in meinem Ort abgeholt und musst nicht mit dem Fahrrad fahren, was auch gut war, da es gerade angefangen hat zu regnen, als ich aus dem Bus ausgestiegen bin.
Der Weg von der Sprachschule zur Bushaltestelle ist ziemlich lang und ich bin ganz schön lange gelaufen. An der Haltestelle habe ich mir dann einen Donut geholt und der war richtig lecker, sogar mit Marmelade gefüllt.
Jetzt habe ich nochmal schnell nach meinem Stundenplan für morgen geschaut und jetzt gehe ich ins Bett.

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen