Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Dienstag, 22. Oktober 2013

mega Muffin

Hej,

die Überschrift habe ich nur genommen, weil mir keine bessere eingefallen ist und ich gerade einen mega Muffin gegessen habe.
Sitze gerade im Einkaufszentrum, weil ich hier Internet habe und warte, das die Zeit herumgeht und ich dann weiter zur Sprachschule fahren kann.
Als ich heute früh geweckt wurde dachte ich echt, das die mich verarschen wollen und es noch mitten in der Nacht ist. Ich war soooo mega müde.
Als ich dann nach Ewigkeiten fertig war mich fertig zu machen, wollte ich nur schnell in die Küche, um zu sagen, das ich jetzt los fahre und um mein Schulessen zu holen, wie sich aber herausgestellt hat, macht meine Gastmum das jetzt nicht mehr für mich, hat mir aber keiner gesagt, da ich aber losmusste, konnte ich mir nichts mehr selber machen. Das ich mir gestern früh mein Essen selber machen musst, wurde mir ja gesagt, aber das ich das heute bzw. anscheinend für die restl. Zeit hier auch selber machen muss, hat mir keiner gesagt.
In der Schule hatte ich dann 3 Stunden Unterricht, aber es ist nichts spannendes passiert.
In der ersten Hofpause war ich dann im Supermarkt, weil ich ja nichts zu essen hatte und habe mir dann ein 12er-Pack Brötchen und Quark gekauft, da ich ja ausgerechnet heute auch erst nach 21Uhr nach Hause komme und natürlich dann auch was zum Abendessen brauche. Weil ich dann als ich zurück in der Schule war keine Zeit mehr hatte mir etwas zu schmieren, habe ich nur so 2 trockne Brötchen gegessen. (Die Brötchen sind nicht groß)
Nach der 3ten Stunde (ist 13:20Uhr vorbei) hatte ich dann Schluss und hätte eig. nach Hause gehen können, da ich aber 18Uhr Sprachschule habe, muss ich mir die Zeit davor in der Stadt vertreiben, da ich jedes mal solange nach Hause oder in die Stadt brauche und es sinnlos wäre wegen einer halben Stunde zurück zu fahren.
Also bin ich die 4te Stunde noch in der Schule geblieben und habe mir zum Mittagessen eine Pizza gekauft und für später einen mega Muffin, den ich gerade gegessen habe.
In der Schule habe ich dann meinen Laptop geladen und meine englisch Hausaufgaben, die ich auf Papier gemacht habe, am PC abgeschrieben, da die Lehrer ja alles über PC haben wollen. Gerade habe ich es auch an meinen Lehrer geschickt.
Dann habe ich mir 6 von den noch übrig gebliebenen Brötchen geschmiert. 2 für heute zum Abendessen und 4 für die Schule morgen. Der Quark war danach wie geplant alle und die anderen 4 Brötchen nehme ich dann Donnerstag mit in die Schule.
Als die 4te Stunde dann vorbei war(15Uhr), bin ich mit dem Bus zum Einkaufszentrum gefahren, weil ich hier kostenlos ins Internet kann und hier sitze ich jetzt seit kurz nach 15Uhr und bin am Laptop bzw. esse. Jetzt habe ich noch ca. eine halbe Stunde (bis 17Uhr), bis ich zurück zur Haltestelle muss, um mit dem Bus zur Sprachschule oder in die Nähe der Sprachschule zu fahren und dann muss ich noch ca. 10-15 Minuten laufen und bin dann trotzdem noch 30-40 Minuten zu zeitig da.
Naja, ich bin gespannt wie es wird.

Den Eintrag von heute habe ich schon jetzt geschrieben, da ich von der Sprachschule erst nach 21Uhr nach Hause komme und dann nur schnell Schultasche packe und dann auch schon ins Bett gehe.

Wie es bei der Sprachschule war, schreibe ich dann entweder später noch hier drunter oder ich schreibe es morgen. Sprachschule ist eig. schon 20:30 Uhr vorbei, aber mein Gastvater holt mich erst 20:45Uhr ab. Naja, ich kann ja froh sein, das er überhaupt kommt. Eig. müsste ich immer abgeholt werden, da der letzte Bus hier 20:50Uhr fährt und ich es in den 20 Minuten aber nicht zur Haltestelle schaffen würde, aber mein Gastvater hat solange herumgesucht, bis er etwas gefunden hat, wie ich zurück kommen kann, ohne das sie mich abholen müssen.
Allerdings muss ich dann jedes mal nach der Sprachschule im Dunkeln 20 Minuten bis zu einer Haltestelle laufen, damit ich meinen Bus noch bekomme, wenn er da vorbeikommt und wenn ich dann in meinem Dorf angekommen bin, noch schön 15 Minuten im Stockdunkeln mit dem Fahrrad zurück und das 2x die Woche und dann bin ich immer erst gegen 21:30Uhr zu Hause und muss dann noch Schultasche packen, kurz an den PC und duschen und komme deshalb immer erst spät ins Bett. Normal gehe ich hier immer 21Uhr ins Bett.

Ich hoffe so, das ich in 1-2 Wochen die Erlaubnis bekomme zu wechseln.
Da denkt man in einem Moment es wird etwas (wirklich nur etwas) besser, aber dann ist alles wie vorher und es gibt anscheinend neue Regeln wie Schulessen selber machen und nicht mehr die Sachen meiner Gastschwester benutzen. Die waren nämlich bis auf die Schultasche aus meinem Zimmer weg und jetzt habe ich keine Regenhose mehr und darf schön nass werden wenn es beim Fahrrad fahren regnet.

Ahh,...sorry, eig. wollte ich über die Probleme hier ja nicht schreiben, aber das musste jetzt einfach mal raus. Ich bin so sauer.
Nichts hat sich geändert. Es ist nur noch beschissener geworden.
Meine Gasteltern wissen ja, das ich im Dunkeln nicht alleine bleibe und meine Gasteltern sind von Freitag zu Samstag irgendwo und ich habe gefragt, ob mein Gastbruder wenigstens da ist und die meinten dann nur so...vllt. ja und vllt. schläft er bei einem Freund....ja, danke für die Info.
Da wollen sie, das man mehr mit denen redet und dann bekommt man nur scheiße zurück.

Naja, ich muss dann mal langsam los.

vi ses


Nachtrag:

Ok, erzähle jetzt mal kurz noch, wie es gestern in der Sprachschule war.
Als ich dann meinen Laptop zusammengepackt hatte, bin ich zur Bushaltestelle gelaufen und von dort mit dem Bus in die Nähe der Sprachschule gefahren. Dann musste ich nochmal etwas laufen, bevor ich dann ca. 30 Minuten vor Kursbeginn dort angekommen bin.
Ich fand es da richtig toll. Wir sind insg. 18 Leute im Kurs und ziemlich viele sind Austauschschüler.
Wir haben dann auch geredet und gelernt und ja. 20:30Uhr war das dann vorbei und dann musste ich noch ca. 15 Minuten warten bis ich abgeholt wurde und dann ging es nach Hause.
Dort war ich noch kurz am PC und dann bin ich auch gleich ins Bett gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen