Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Sprachschule

Morjn.

Heute früh bin ich ganz normal aufgestanden und dann schön im Dunkeln extra schnell mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle gefahren.
Erste Stunde hatten wir dann Naturgeografie und da haben wir die ganze Zeit Gruppenarbeit gemacht -- irgendwas übers Grundwasser.
In der Pause gabs dann lecker Tortillas, wovon ich 2 Stück mit hatte.
In der zweiten Stunde hatten wir Sozialkunde und haben wir auch wieder Gruppenarbeit gemacht.
Dann hatten wir Psychologie und wir haben Gruppenarbeit gemacht.
Also, wie ihr seht...wie machen so gut wie immer Gruppenarbeit.
Dann hat mich meine Gastmum von der Schule abgeholt und wollt mir dann auf dem Weg nach Hause noch zeigen wo die Sprachschule ist, damit ich da morgen weiß, wo ich hin muss. Als wir dann aber einmal dort waren, hat sie gemeint das wir auch gleich rein gehen können.
Dort musste ich dann eig. meinen dänischen Personalausweiß (so nenne ich das mal) hingeben und dann haben die gemeint, das sie mir bis zum Ende der Efterårsferie (Herbstferien, also bis Ende nächste Woche) einen Brief schicken, in dem (wenn ich das richtig verstanden habe) ein Termin steht, wann ich da hin muss und jmd. mit mir ein Interview führt, damit die wissen, in welchen Kurs die mich einstufen müssen/können. Der Kurs ist dann immer 2x die Woche von 18Uhr-19:30Uhr.

Dann wieder zu Hause habe ich noch etwas Rote Beete Suppe mit Salat und ein Brownie gegessen.
Danach habe ich mich etwas ins Bett gelegt und geschlafen, weil ich etwas Kopfschmerzen hatte.
Jetzt gibt es irg. Essen (Milchreis) und dann weiß ich noch nicht, was ich mache.4
Im Moment regnet es, aber es ist nicht kalt. Ich brauche nicht mit Handschuhen fahren, wie vor 1-2 Wochen noch und ein Tuch habe ich so im Moment auch nicht um, wie sonst die ganze Zeit hier.

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen