Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Freitag, 18. Oktober 2013

nicht erlaubt

Hi,

ich bin ich kurz nach 9Uhr aufgestanden und nachdem die Oma von A. und ich uns fertig gemacht und gefruehstueckt haben, sind wir kurz in die Stadt gefahren, um was reparieren zu lassen und dann waren wir noch schnell einkaufen.
Auf dem Weg dahin haben wir dann auf einem kleinen Rastplatz angehalten und die Oma von A. hat mir dann einen Stein gezeigt, der genau in der Mitte von Jylland ist, also wohne ich in Midtjylland.
Zurueck gab es dann Mittagessen und danach hat die Oma von A. dann einen Apfelkuchen gebacken.
Anschliessend waren wir etwas im Wohnzimmer, bis ich dann in 'mein' Zimmer hier gegangen bin und einen Film auf meinem Laptop geschaut habe.
Als mich dann die Oma von A. zum Kuchen essen gerufen hat, kam auch gleichzeitig eine SMS von meiner Mum, das meine Organisation mir eine Mail geschrieben hat, allerdings war es da schon gegen 16Uhr und 17Uhr sind die Geschåftszeiten der Organisation vorbei gewesen.
In der Mail stand dann, das sie mir nicht erlauben zu wechseln und das sie wollen, das ich nochmal mit meiner Gastfamilie rede, weil die es gerne nochmal versuchen wollen und das ich mich, wenn es nicht besser geworden ist nach 1-2 Wochen nochmal melden soll und das dann erst eine neue Familie gesucht wird, weil sie jetzt keinen Grund sehen schon nach einer neuen Familie zu suchen.
Da ich auf meinem Handy kein Geld habe, habe ich meiner Mum eine Mail geschrieben und sie gefragt, ob sie nicht nochmal bei meiner Organisation anrufen kann, da die ja in einer knappen Stunde zumachen und dann Montag erst wieder da sind. Parallel habe ich dann auch nochmal eine Mail geschrieben, was aber etwas lange gedauert hat, da ich ziemlich viel geschrieben habe und dann konnte ich die Mail leider erst kurz nach 17Uhr abschicken, was schlecht ist, da sie die dann erst am Montag lesen, ich aber morgen schon wieder zurueck zu meiner Gastfamilie muss. Meine Mum konnte auch keinen erreichen. Danach war ich dann echt kurz vorm weinen und habe dann noch ein bisschen mit meiner Mum geschrieben und gemeint, das wenn sie mich nicht wechseln lassen, mir nichts anderes uebrig bleibt, als abzubrechen, so schwer es mir auch fallen wuerde.
Ich muss jetzt aber auf jeden Fall morgen erstmal zurueck zu meiner Gastfamilie, denn bevor ich mich entscheide abzubrechen, will ich schon noch die Mail von meiner Organisation abwarten und die kommt ja dann leider erst Montag.

Ich will die ganzen Gruende und alles jetzt auch nicht hier schreiben, denn das wird dann zu viel und das ist eig. auch privat, denke ich.

Dann nach dem ganzen Trouble gab es dann Abendessen und dann haben wir bis kurz vor Mitternacht TV geschaut, bevor wir dann ins Bett sind und zwischendurch noch Eis und Kekse gegessen.
Meine Betreuerin hat gesagt, das sie sich Sonntag, wenn sie aus dem Urlaub zurueck ist bei mir melden wird, damit wir reden koennen. Allerdings, denke ich nicht das das was bringen wird, weil im Endeffekt, darf sie das ja nicht entscheiden, sondern nur meine Organisation, also denke ich, das ich auf jeden Fall Sonntag zurueck zu meiner Gastfamilie muss, auch wenn ich das echt nicht will.

Ich weiss jetzt auch nicht wie es weitergeht und was ich machen soll.

Ich weiss nicht, wann der nåchste Post kommt, da ich nicht weiss, ob ich morgen bei A. oder der Oma von A. schlafe und dann weiss ich ja auch nicht, was in den anderen Tagen dann passiert.

Gruss

1 Kommentar:

  1. Hallo Jette :-)
    ich finde es wirklich schade, dass es dir nicht gut geht. Trotzdem denke ich, du solltest nicht einfach aufgeben. Nachher wirst du dich tierisch ärgern, dass du nicht wenigstens noch die 1-2 Wochen geblieben bist. So blöd das auch klingen mag (ich weiß ja nicht, was wirklich vorgefallen ist oder so große Probleme bereitet), vielleicht darfst du in 2 Wochen wechseln und erlebst noch eine tolle zweite Hälfte deines ATJ. Mir ging es damals genauso ab Mitte Oktober habe ich mich ständig gefragt, warum ich den Quatsch hier eigentlich mache (war allerdings Au Pair in DK) und wollte nichts als nach Hause. Aber ich bin froh, dass ich geblieben bin und den Frühling und ein bisschen Sommer aber vor allem auch die Weihnachtszeit mitbekommen habe. Brich nicht so schnell ab, und lass dir wenigstens noch die 2 Wochen Zeit, danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du wechseln oder bleiben oder nach Hause möchtest. Ich weiß, gute Ratschläge von außen klingen in so einer Situation immer richtig blöd.. Hoffe es hilft dir trotzdem ein bisschen :-)
    Im übrigen lese ich dein Blog sehr gerne
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen